LASER & APHTEN

Aphten sind kleine weißliche Bläschen im Mund, die je nach Lage, auf Zahnfleisch, Wangenschleimhaut oder auf der Zunge unglaublich schmerzhaft sein können. Die Aphten beeinträchtigen das Essen und Trinken und können oftmals auch das Sprechen zur Qual machen. Die Ursache ihres Auftretens ist noch unklar. Aber sind sie erst einmal da, bleiben sie im schlimmsten Fall bis zu zwei Wochen lang.

Eine lokale Therapie mit schmerzstillenden Wirkstoffen und Mundspülungen kann zum Teil schon helfen, jedoch ist eine Heilbehandlung mit dem LASER deutlich effektiver.

 

LASER Applikation bei Aphten:

Wir können Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Uetikon am See, zu einer schnelleren Heilung nach dem Auftritt von Aphten verhelfen. Die LASER-Anwendung kann grundsätzlich in jedem Stadium der Entzündung eingesetzt werden. Aber auch hier gilt: je eher, desto besser. Im Anfangsstadium kann eine LASER-Behandlung bereits die Schmerzen lindern und die Heilung beschleunigen. Ansonsten benötigt man 2-4 Behandlungen.