WELCHE VORTEILE BIETET DIE LASERBEHANDLUNG?

  1. Wer und wie profitiert man von der Laserbehandlung?
    Nebst allen Patienten eignet sich die Laserbehandlung besonders für Kinder, Angstpatienten und Patienten, die sehr schmerzempfindlich sind.
    Die in meiner Praxis befindlichen modernsten Laser-Systeme, die auf dem Markt sind, ist Biolase® - ein weltweit führender Innovator bei Dentallasersystemen und können mit der Eigenschaft der minimal-invasiven Technik und Präzision für Hart- und Weichgewebe angewendet werden. Die Behandlung bietet die bestmögliche zahnärztliche Erfahrung, weil sie stressfrei und sanft durchgeführt wird, da sie ohne Berührung stattfindet, vibrationsfrei ist und keine Bohrgeräusche zu hören sind.

     

  2. Welche klinische Vielseitigkeit bieten die Laser?
    Die Vielseitigkeit der Laser deckt ein klinisches Spektrum von über 80 verschiedenen Indikationen. Der preisgekrönte Waterlase®-Hartgewebe Laser kann Zahnschmelz, Dentin und Knochen effizient entfernen. Viele routinemäßige zahnärztliche Eingriffe können mit minimalem und in einigen Fällen sogar ohne Betäubungsmittel oder Bohrer durchgeführt werden.
    Der Weichgewebe EpicX-Dioden-Laser kann während Gewebeoperationen durch Inzision, Koagulation, Blutstillung, eine bakterizide Wirkung, verminderte postoperative Entzündungen, Blutungen und Narbenbildung bewirken und kann auch eine Knochenregeneration fördern.

     

  3. Inwieweit profitiert man vom Laser in der Parodontitis Behandlung?
    Der Lasereinsatz ist ergänzend zur konventionellen Zahnfleischtaschenbehandlung. Er unterstützt durch seine Keim- und Bakterientötende Wirkung die Keimreduktion in Parodontaltaschen, ist biostimulierend und fördert die Knochenregeneration. Zudem erzielt man eine verminderte post-operative Schwellung und/oder Schmerz.

     

  4. Wie unterstützt der Laser die Wurzelbehandlung?
    Der Laser bekämpft, als zusätzliche Behandlung, endodontische Infektionen durch seine bakterientötende Wirkung, mit einer beträchtlich höheren Effizienz (das 10-fache) als nur mit der Wurzelkanalspülung allein. Zudem unterstützt der Laserstrahl die Desinfektion und Säuberung des Kanals vor der definitiven Wurzelfüllung.

 

Ausführlichere Beschreibungen meiner Möglichkeiten in den Anwendungen von Laser in meinen Behandlungen finden Sie auf meiner Webseite der Zahnarztpraxis Uetikon am See. Sie sind aber auch herzlich willkommen uns telefonisch zu kontaktieren.